„Bessere Arbeit und Ergebnisse, weniger Reibungsverluste“

„Bessere Arbeit und Ergebnisse, weniger Reibungsverluste“

J. Philipp Knübel, Knübel GmbH

2015 starteten wir in unserem Unternehmen ein Zukunftsprogramm. Um unsere Erfolgsstory weiter zu führen, war uns klar – wir müssen uns verändern. Unseren Wunsch möglichst schnell ein ERP System einzuführen, bremste Herr Golanowsky direkt aus. In seiner Begleitung wurde schnell klar: Erst Aufbaustruktur, dann Ablaufstruktur und dann waren wir fit zur Digitalisierung. So wurden wir in den noch weitgehend analogen Prozessen besser. Seine Arbeit mit unserer Mannschaft auf Augenhöhe wurde dabei wertschätzend wahrgenommen. Es entstanden Lösungen, mit der Bereitschaft die nächsten Schritte zu gehen. Jetzt haben wir ein ERP System ausgewählt und in der Einführung. Im Betrieb konnten wir mit der Einführung von 5S Arbeitsplätze und Abläufe optimieren. Der Vorteil für alle: Bessere Arbeit und Ergebnisse, weniger Reibungsverluste.
Wenn es um einen Praktiker zur Veränderung in KMU geht – OrgaPro mit Ralf Golanowsky unsere Empfehlung.

2018-10-28T17:36:51+00:00