Von Null auf Homeoffice – Aber wie?

Von Null auf Homeoffice – Aber wie?

Die aktuelle Lage in den Unternehmen führt zu teils gravierenden Veränderungen.
Aus Sicht als Organisationsentwickler & Zeitbeschaffer kommen nun längst überfällige Dinge richtig in Fahrt.
Cloud, VPN, Telefon-Meetings, Video-Calls,… wundervolle Methoden und Werkzeuge der Effizienzsteigerung.
Vor kurzen in vielen Unternehmen noch undenkbar – Jetzt überlebenswichtig! Homeoffice.
Nicht nur dass – plötzlich wird klar – dass die Vereinbarkeit von Arbeit und privatem Leben auch für die Gesundheit entscheidend ist. Auch nach CoV-2.

Wie geht das denn wirklich gut?
In vielen Fällen waren (sind?) Unternehmen, Führungskräfte, Mitarbeiter schlicht von der Situation überrumpelt.
Es fehlt an Technik, Raum im privaten Haushalt, Kenntnis im Umgang mit IT und Medien.
Wie können etablierte Strukturen, Abläufe und Prozesse im veränderten Umfeld stabil gehandhabt werden?
Welche Verhaltensweisen sind wie neu abzustimmen? Fragen über Fragen.

So individuell wie Unternehmen und Menschen sind – braucht es die dazu passenden Lösungen.
Nicht nur für die jetzt akute Zeit von CoV-2 gibt es eine wirklich gute Hilfestellung.
Das – Buch Von Null auf Homeoffice – der Autoren Andreas und Ulrike Dolle,
leitet seine Leser wertschätzend und sehr schlüssig zu den eigenen Lösungen.
Ein echter Tipp und wenn es bei der Umsetzung Probleme gibt, helfe ich gern weiter.

https://von-null-auf-homeoffice.de/

2020-04-16T17:27:38+02:00